Farbkonzept

Mit der Gründung des Stadtmarketingvereins Bruchköbel im Jahr 2009 entwickelte die Arbeitsgemeinschaft Stadtmarketing zusammen mit Werner Zimmermann  ein Konzept, das dem Stadtmarketing als Ideengeber für die Stadtentwicklung in vielen Bereichen Rechnung trägt. Im neuen Farbkonzept, stehen daher sechs unterschiedliche, harmonisch aufeinander abgestimmte Farben jeweils für einen Leistungsbereich der Stadt Bruchköbel:

Gelb: Familie, Bildung, Soziales
Orange: Sport
Magenta: Kultur
Blau: Wirtschaft
Türkis: Wohnen, Einkaufen, Genießen
Grün: Natur, Gesundheit

Die Farben demonstrieren Bruchköbels Vielfalt und drücken gleichzeitig aus, in welchen Bereichen das Stadtmarketing und der Stadtmarketingverein Bruchköbel Projekte zur Stadtentwicklung anregen und realisieren möchten. Zusammen wirken die Farben fröhlich und einladend, einzeln bedeuten sie Orientierung und Zuordnung, auch auf der neuen Homepage der Stadt. Flyer, Prospekte, Plakate und sonstige Publikationen der Stadt und des Stadtmarketings nutzen die Farben großflächig und helfen so den jeweiligen Leistungsbereich auf den ersten Blick zuzuordnen.