Corporate Design

Um sich in der großen Flut der Kommunikationsmedien von Heute durchzusetzen, und als Absender oder Herkunft eindeutig erkennbar zu sein, ist es unerlässlich, sich ein eindeutiges visuelles Erscheinungsbild (Corporate Design) zu geben.

Im Mittelpunkt des Corporate Design der Stadt Bruchköbel stehen Logo und Slogan. Ihre Wiedergabe, sowohl farblich als auch formal, ist farblich geregelt. Dazu kommen die Gestaltungselemente Schriften, Schriftraster und definierte Layoutformen für verschiedene städtische Publikationen und Kennzeichnungen.

Ergänzt durch die vom Stadtmarketing initiierten Farben für sechs verschiedene Leistungsbereiche und ihre gezielte Anwendung, wird ein schlüssiges Corporate Design erreicht. Es erlaubt Kennzeichnungen und Publikationen, die einerseits ein buntes, vielfältiges Gesamtbild ergeben, andererseits eindeutig und zweifelsfrei der Stadt Bruchköbel zugeordnet werden können.

Die disziplinierte Anwendung nach festgelegten Gestaltungsregeln ist dabei unerlässlich. Das Corporate Design der Stadt Bruchköbel ist von Werner Zimmermann in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing erarbeitet worden.

Das Logo der Stadt Bruchköbel finden Sie hier.