Sportlich-kulinarischer Maiausflug rund um Bruchköbel

Strahlender Sonnenschein, zehn gut besuchte Vereinsfeste und zwei interessante Routen rund um Kernstadt und die Stadtteile: Tausende Menschen waren am Mittwoch, 1. Mai, zu Fuß und mit dem Fahrrad rund um Bruchköbel unterwegs.

Die zum zweiten Mal vom Stadtmarketing – in Kooperation mit McTrek Outdoorsports und den örtlichen Vereinen – organisierte 1. Mai-Tour bot entlang der Routen spektakuläre Ausblicke, wunderschöne Natur und gemütliche Einkehrmöglichkeiten.

Für sportliche Wanderer und Radfahrer führte die Strecke entlang des 5-Sterne-Weges mit Aussichtspunkten auf die Wetterau, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Taunus und die Skyline der Rhein-Main-Metropole. Für Genießer wurde eine kürzere Variante angeboten, auf deren Strecke zahlreiche Veranstaltungen der Bruchköbeler Vereine lagen.