Stadtmarketing Bruchköbel

Informationsvortrag - Neue Datenschutzgrundverordnung - Was bedeutet das für meinen Verein?

Auf dem Vereinsworkshop im Februar wurde das Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung zum 25. Mai 2018 erörtert. Nicht nur für Gewerbetreibende, sondern auch für Vereine bedeutet dies unter Umständen erhebliche Maßnahmen, die zukünftig zu treffen sind. Viele Vereine hatten hierzu noch einen Bedarf an Informationen, weshalb wir vereinbart hatten, zu diesem Thema einen Informationsvortrag zu organisieren.

Dieser findet am Samstag, 28. April, um 11.00 Uhr, in die Bürgerstube des Bruchköbeler Bürgerhauses unter dem Titel „Neue Datenschutzgrundverordnung – Was bedeutet das für meinen Verein?“ statt. Es spricht dazu der Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht), Herrn Matthias Rosa. Er hält unter anderem Vorträge zu diesem Thema an der IHK Frankfurt.

Eingeladen sind Vertreter alle Bruchköbeler Vereine. Gerne können Sie mit bis zu drei Personen je Verein teilnehmen. Das Stadtmarketing bittet um Anmeldung bis Montag, 23. April, unter info(at)stadtmarketing-bruchkoebel.de