Stadtmarketing Bruchköbel

Organisationen und Ziele

In Bruchköbel arbeitet ein Team für die Vermarktung und Entwicklung der Stadt

Die Stadtmarketing Bruchköbel GmbH als Tochter der Stadt führt seit 2010 die strategischen Vorgaben der Stadtentwicklung entsprechend der Leitbildziele und der politischen Vorgaben zusammen und koordiniert die Umsetzung.

Unterstützt wird die Stadtmarketing GmbH durch die Arbeitsgemeinschaft Stadtmarketing, die seit 2004 ehrenamtlich arbeitet und durch das im selben Jahr implementierte hauptamtliche Stadtmarketing geführt wird. Als "Denkerdach" hat dieses interdisziplinäre Team die Leitbildziele erarbeitet und gibt strategische Impulse an Hand aktueller gesellschaftlicher und/oder regionaler Entwicklungen in die Arbeitsgremien der Politik.

Der 2017 neu gegründete Marketing- und Gewerbeverein Bruchköbel e.V. bildet die dritte wichtige Säule der Stadtmarketingorganisationen Bruchköbels. Entsprechend seiner ganzheitlichen Ausrichtung und seines Selbstverständnisses, als Impulsgeber für die Stadtentwicklung, vereint der MGV sechs städtische Bereiche: „Einkaufen, Wohnen und Genießen", "Kultur", „Sport“, "Wirtschaft", "Gesundheit und Natur" und "Familie, Bildung und Soziales". Die Händlerschaft, Unternehmen, Sport- und Kulturvereine, die Kirchen, Gastronomie, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sowie Schulen und Kindertagesstätten oder Senioreneinrichtungen werden hier angesprochen.

Die Zusammenarbeit der engagierten Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen und Betrieben oder Einrichtungen wird hier zusammengeführt und neue Ideen entstehen. Hier wächst ein starkes und aktives Team für ganz Bruchköbel das mit seinen Projekten und Aktivitäten Bruchköbel mit Leben füllt und sich über das Dazukommen weiterer neuer Mitglieder freut.